Alphamensch
Friday, October 10, 2008
Während Manager bestraft werden sollen, redet keiner darüber, die eigentlichen Verantwortlichen in der Politik zu bestrafen. Warum? Weil wer nicht arbeitet, damit auch nichts tut für was er bestraft werden könnte, für nichts-tun auch nicht bestraft werden soll! So die Allgemeine Meinung bei "denen da oben".Wo käme man hin, wenn jeder, der nichts tut, bestraft werden würde? Was geschähe, wenn in den Aufsichtsräten auf einmal kritisch losgelegt werden würde?Telekomskandal wäre dann Peanuts, und Siemensskandal wäre nichts besonderes mehr, weil es in Deutschland eben anscheinend überall gammelt & fault.Also besser nichts tun, und jammern, was bekanntlich typisch Deutsch ist, ein wenig stolz auf diese zweifelhafte Tradition sein, und alles ist wieder halb so wild!Dann lässt man die Dummen schuften, belohnt die Abzocker oben und unten, quält den einen oder anderen noch, z.B. indem man ihn wegrationalisiert, bzw. von einem Zeitarbeiter ersetzt, und ihn dann einen 1 Euro-Job machen lässt, u.s.w. alles Standart, alles Alltag, alles nichts besonderes.Nun wird es noch mehr A-typsiche Jobs geben, noch mehr Niedergänge, noch weniger Zukunft für Jung & Alt, und bei all dem bleiben die unberührt, die das zu verantworten haben:Unsere Politiker.- Die haben einerseits nie Jobs geschaffen (außer in der Bürokratie, die keiner braucht, in der sich aber vortrefflich Schäfchen unterbringen kann).- Die haben sich aber immer den Lohrbeerkranz aufgesetzt, wenn es um Arbeitslosigkeit abbauen ging.- Die haben versagt und versagen, wenn es darum geht, in der Krise den Ausweg zu finden.
Wenn es seit Jahrzehnten bergab geht, und z.B. trotz mehr Steuereinnahmen immer noch Schulden gemacht wurden, warum um alles in der Welt sollten diese (zum Großteil) recycelten Politiker nun echte Provis sein?Steinbrück macht Wahlkampf in den USA, da sein Plan mit Seriosität wenig gemein hat, die Kanzlerin schmeißt Europa über den Haufen, hängt sich an die USA an, als ob die für Stabilität seit neuestem stehen würden, und die Opposition hat keinen echten Messias.
Mehr auch hier:
http://hbgs.de/home/aktuell/2008-10-10--das-untergangsmangement-der-etablierten.html
Wednesday, October 01, 2008
mal wieder eine komplexe situation:
militärisch haben die russen europa voll im griff und wirtschaftlich stellen die usa keine hilfe mehr dar.
somit ist eine situation angesagt, die auch aufgrund der wahlen in den usa erstmal zu gunsten der russen sich abzeichnet.
aber dieses ständige hin und her bringt ja auch wenig. demnächst anscheinend rückt man die chinesen mehr in den mittelpunkt, und so oder so rücken denn die white menn nations zusammen, um das zu machen,w as jene anscheinend am liebsten wollen:
krieg.
naja,
hierfür bedarf es natürlich irgend welcher führer, und ich bin dafür nicht geeignet, weil ich lieber wohlstand für alle gerne hätte. aber wohlstand für alle scheint ein provokationswort in deutschland inzwischen zu sein, weil die verschiedenen gruppen lieber mit ansehen, wie einer fällt, als wie sich dafür stark zu machen,d ass es eine zukunft gibt.
momentan liefern die etablierten mal wieder gar nix konstruktives, aber den alphamenschen will ja auch kaum jemand.